Termine

Fotos

Downloads

Anfahrt

Kontakt

MVG

Als Musikkapelle des Musikverein Griesingens haben wir über das ganze Jahr verteilt zahlreiche Auftritte. Dabei gestalten wir ebenso kirchliche Veranstaltungen in unserer Gemeinde wie auch etliche andere Unterhaltungsauftritte.

Zu unserem jährlichen Höhepunkt gehört natürlich unser traditionelles Pfingstfest. Dieses weitbekannte Zeltfest lockt schon jahrelang viele Gäste nach Griesingen. Vor allem der Oldtimerumzug am Pfingstsonntag erfreut sich großer Beliebtheit. Als Musikkapelle unterhalten wir unser Publikum immer sonntags im voll besetzten Festzelt.

Ein weiteres Highlight ist unser Jahreskonzert im Dezember bei dem wir unsere Gäste mit sinfonischer Blasmusik unterhalten. Außerdem nehmen wir immer wieder an Wertungsspielen Teil um unseren Leistungsstand zu erkennen.

Zu den schon traditionellen Auftritten im Zusammenhang mit der Kirchengemeinde Griesingen zählen u. a. die Kommunion, die Fronleichnamsprozession, der Volkstrauertag wie auch die Mitgestaltung des Gottesdienstes an Heilig Abend.
Schöne und lustige Auftritte sind für uns auch immer die musikalischen Ständchen zu den Geburtstagen unserer verdienten Vereinsmitglieder. Seit Herbst 2016 ist Andreas Braig unser Dirigent.

Wir freuen uns immer über neue Mitglieder, vorallem Musikerinnen und Musiker, die unsere Orchester unterstützen möchten. Unsere Musikprobe findet immer am freitagabend statt.